Sprechstunde Verbraucherzentrale

Do, 17.09.2020

16:00–17:00 Uhr · Bücherhalle Harburg
Eintritt frei

Handyrechnung zu hoch? Ware gekauft und schon kaputt? Inkassoschreiben im Briefkasten? Das Team unseres Quartiersbüros in Harburg ist für Sie da und hilft Ihnen, wenn Sie Fragen oder Probleme haben.

Sie wohnen in der Innenstadt von Harburg, haben ein Problem und benötigen Hilfe? Wir sind für Sie da und unterstützen Sie bei Themen wie:

  • Abzocke im Alltag (zum Beispiel unerwünschte Anrufe, betrügerische Mails, Haustürgeschäfte, untergeschobene Verträge)
  • Telefon-, Handy- und Internetverträge (zum Beispiel zu hohe oder falsche Handyrechnung, Probleme beim Online-Shopping)
  • Kauf- und Dienstleistungsverträge (zum Beispiel Probleme mit Handwerkern, Schlüsseldiensten, Fitnessstudios, bei Reklamationen oder mit kaputter Ware)
  • Geld und Schulden (zum Beispiel Pfändung, Kredite, Probleme mit Konto, Dispo oder Kreditkarte)
  • Versicherungen (zum Beispiel wichtiger und unwichtiger Versicherungsschutz)
  • Energieabrechnungen und Stromsparen (zum Beispiel zu hohe Stromrechnung, Ärger mit Strom- oder Gasanbieter)
  • Ernährung und Umweltschutz (zum Beispiel versteckter Zucker, Haltbarkeit von Lebensmitteln, Schimmel in der Wohnung)

Corona-Schutzmaßnahmen

Für den Besuch von Veranstaltungen gelten die gleichen Regeln wie für den Besuch unserer Bibliotheken. Bitte besuchen Sie uns nur, wenn Sie sich gesund fühlen. Eine Mund-Nasen-Bedeckung müssen Sie tragen, wenn Sie sich im Raum bewegen.

Wir wahren die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln, ein Unterschreiten des Abstands ist nur gegeben, wenn Sie einverstanden sind. Wir erheben die Kontaktdaten aller Besucher*innen, die unsere Veranstaltungen besuchen.

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