iOS-Spieleprogrammierung mit SpriteKit

eLearning

Jüstel, Frank

  • Titel: iOS-Spieleprogrammierung mit SpriteKit / with Frank Jüstel and Simon Allardice. Presenter: Frank Jüstel
  • Reihe: LinkedIn.com-Kurse
  • Person(en): Jüstel, Frank ; Allardice, Simon
  • Organisation(en): linkedin.com
  • Erschienen: Carpenteria, CA : linkedin.com, 2014
  • Schlagwörter: Instructional films ; Educational films
  • Anmerkungen: Die Kurse können mit einer aktiven Kundenkarte über das eLearning-Portal der Bücherhallen Hamburg genutzt werden. Auf dem eLearning-Portal anmelden und unter "Alle Kurse" auf "Video-Kurse (LinkedIn Learning)" klicken. Systemvoraussetzungen:Latest version of the following browsers: Chrome, Safari, Firefox, or Internet Explorer. Adobe Flash Player Plugin. JavaScript and cookies must be enabled. A broadband Internet connection.

Inhalt: Arbeiten Sie sich Stück für Stück an das Vokabular und die Mechanik von SpriteKit heran und erzeugen Sie dabei ein einfaches, aber komplettes Spiel für Apple iOS. Ausgehend von einem Xcode-5-Template entsteht in diesem Video-Training mit Frank Jüstel ein komplettes Spiel "from scratch". Sie lernen dabei Scenes, Nodes und Sprites kennen und erzeugen neben einfachen Formen auch physische Körper, die von der eingebauten PhysicsEngine mit Schwerkraft, Reibung, Dichte und Masse versorgt werden.