Die Kunst, seine Kunden zu lieben

eAudio

Merath, Stefan

Titel: Die Kunst, seine Kunden zu lieben : Neurostrategie für Unternehmner
Person(en): Merath, Stefan ; Grauel, Heiko ; Franke, Gabi
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Umfang: 648 Min.
Erschienen: GABAL Verlag, 2011
ISBN/Preis: 978-3-86936-278-6
Schlagwörter: Unternehmer ; Neuromarketing
Link(s): Titel nur digital verfügbar

Inhalt: Den Erkenntnissen der Neurowissenschaften zufolge ist der Mensch ein emotionales Wesen, dessen Entscheidungen zu 70 bis 99 Prozent emotional bestimmt sind. Während das Neuromarketing diese Erkenntnisse nur auf den Kunden bezieht, überträgt Erfolgsautor Stefan Merath dies auch auf das strategische Handeln des Unternehmers. Der Autor verpackt sein Know-how in eine spannende Geschichte: Unternehmer in der Krise trifft Unternehmercoach, der ihm hilft, sein Unternehmen wieder fit zu machen. "Mit diesem Business-Roman betritt Stefan Merath Neuland. Der Autor stellt wichtige Überlegungen zur Bedeutung der Persönlichkeit und der emotionalen Basis des Unternehmers an: Er beleuchtet die Frage, warum dieselbe Unternehmensstrategie bei der einen Unternehmerpersönlichkeit funktioniert, bei der anderen aber scheitern muss." Prof. Dr. Günter Faltin, Berlin