Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten

Buch

Terfloth, Karin

Titel: Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten : Didaktik für Förder- und Regelschule ; mit 31 Tabellen / Karin Terfloth ; Sören Bauersfeld. Mit einem Vorw. von Hans-Jürgen Pitsch
Reihe: UTB ; 3677
Person(en): Terfloth, Karin ; Bauersfeld, Sören
Ausgabe: 2., überarb. Aufl.
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Umfang: 270 S. : graph. Darst. ; 22 cm
Erschienen: München Basel : Reinhardt, 2015
ISBN/Preis: 978-3-8252-4359-3 kart. : EUR 29.99 (DE), EUR 30.90 (AT), sfr 40.10 (freier Pr.)
Bestellnummer: Best.-Nr.: UTB3677
Schlagwörter: Schüler ; Geistige Behinderung ; Lerntheoretische Didaktik ; Unterrichtsvorbereitung ; Förderunterricht
Link(s): Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext
Anmerkungen: Literaturangaben

Signatur: RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik Nbg 2.1 TERF

Inhalt: Die Autoren skizzieren zentrale Aspekte zu Bildungs- und Lernprozessen im Zusammenhang geistiger Behinderung und beschreiben am Beispiel eines Unterrichtsprojekts genau und im Einzelnen den Prozess der Unterrichtsplanung für Schüler mit einer geistigen sowie schweren und mehrfachen Behinderung.