Inklusion: eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik ; [Entwicklungslinien und Forschungsbefunde]

Buch

Titel: Inklusion: eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik ; [Entwicklungslinien und Forschungsbefunde] / hrsg. von Eva-Kristina Franz ...
Reihe: Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik ; Bd. 11
Person(en): Franz, Eva-Kristina [HerausgeberIn] ; Trumpa, Silke [HerausgeberIn] ; Esslinger-Hinz, Ilona [HerausgeberIn]
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Umfang: 275 S. : Ill., graph. Darst. ; 23 cm
Erschienen: Baltmannsweiler : Schneider-Verl. Hohengehren, 2014
ISBN/Preis: 978-3-8340-1410-8 kart. : EUR 22.00 (DE), EUR 22.70 (AT), sfr 31.50 (freier Pr.)
Schlagwörter: Inklusive Pädagogik ; Grundschule ; Aufsatzsammlung
Link(s): Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext
Anmerkungen: Literaturangaben

Signatur: RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik Nck 0 IKKL

Inhalt: In der Materie ausgewiesene Hochschullehrer setzen sich mit der Frage auseinander, wie die Idee der inklusiven Bildung in der Grundschulpädagogik umgesetzt werden kann. Mit Best-Practise-Beispielen.