Marketing

eBook

Weber, Torsten

Titel: Marketing : eine praxisorientierte Einführung
Person(en): Weber, Torsten ; Lord, Sascha ; Fröhlich, Elisabeth ; Steinbiß, Kristina
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Umfang: 230 S.
Erschienen: UTB GmbH, 2018
ISBN/Preis: 9783838549903
Link(s): content sample
cover
ebook- Ausleihe hier

Inhalt: Marketing ist allgegenwärtig! Es begegnet Ihnen im Supermarkt, in Onlineshops und in sozialen Medien. Doch was steckt konkret hinter dem Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein. Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zum Konsumentenverhalten, zum Kaufprozess und zur persönlichen Kaufentscheidung. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung. Darauf aufbauend präsentiert es Aspekte einer operativen Marketingplanung und diskutiert die Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik ausführlich. Marketingprofis geben Einblicke in die Praxis. Ein Best-Practice-Beispiel mach das Gelernte schnell (be)greifbar.