Das Podcast-Buch

eBook

Hammerschmidt, Doris

Inhalt: Wer einen Podcast planen, produzieren und veröffentlichen will, bekommt hier alle nötigen Informationen und praktische Anleitungen: von der Zielgruppenanalyse über die strategische Planung der Inhalte und Formate bis zur technischen Umsetzung. Konkrete Tipps zu Aufnahme und Mikrofonwahl, Schnitt und Audio-Bearbeitung wie auch zu Hosting, Podcast-Kennzahlen und Social Media Anbindung runden das Buch ab. Inhalte: - Was kann Audio, was kann Podcast? - Strategie und Planung: Kommunikationsziele erreichen - Inhalt und Formate: Interview, Reportage, Experten-Talk, Storytelling-Podcast, Hörspiel und mehr - Sonderform: Podcast in der internen Kommunikation - Technik und Produktion: Mikro, Software, Schnitt und Nachbearbeitung - Das Drumherum: Musik, Verpackung und Cover - Podcast veröffentlichen - wo und wie? - Vermarktung - Bronze, Silber, Gold - drei Pakete für alle Zwecke: Podcast-Produktion kompakt zusammengefasst - Best Practice-Interviews: Corporate Podcaster sprechen über ihre Erfolgsformeln - als Interview im Buch und als Begleit-Podcast zum Buch