Strategisches Management

Buch

Reisinger, Sabine

  • Titel: Strategisches Management : Grundlagen für Studium und Praxis / Sabine Reisinger, Regina Gattringer, Franz Strehl
  • Person(en): Reisinger, Sabine [Verfasser*in] ; Gattringer, Regina [Verfasser*in] ; Strehl, Franz [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Pearson Studium [Verlag]
  • Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 302 Seiten : Illustrationen ; 24 cm, 518 g
  • Erschienen: München : Pearson, 2022
  • ISBN/Preis: 978-3-86894-436-5 Broschur : EUR 24.95 (DE), EUR 24.95 (AT), CHF 29.70 (freier Preis)
  • Schlagwörter: Strategisches Management
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gdl 0 REIS

Inhalt: In der dritten, umfassend aktualisierten Auflage greifen die Autoren die strategischen Herausforderungen einer VUKA-Umwelt auf, bleiben dabei ihrer grundlegenden Zielsetzung treu: ein Buch, das für den Einstieg in das Strategische Management geeignet ist und für Lernende und Praktiker unmittelbaren Nutzen stiftet. Geeignete Methoden und Instrumente des strategischen Managements zu kennen und anwenden zu können, gehört zum Handwerkszeug von Führungskräften. Wer verschiedene Werkzeuge einsetzen kann, wird effektiver und effizienter agieren können – Eine Voraussetzung für erfolgreiches strategisches Management. Das Lehrwerk erläutert, wie Unternehmensstrategien entwickelt, formuliert, implementiert und kontrolliert werden.