Die Prüfung der Fachwirte für Büro- und Projektorganisation

Buch

Biebau, Ralf

  • Titel: Die Prüfung der Fachwirte für Büro- und Projektorganisation / von Dipl.-Betriebswirt Dipl.-Wirtschaftspädagoge Ralf Biebau, Dipl.-Kaufmann Christian H. Richter
  • Person(en): Biebau, Ralf [Verfasser*in] ; Richter, Christian H. [Verfasser*in]
  • Organisation(en): NWB Verlag [Verlag]
  • Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 815 Seiten : Illustrationen ; 24 cm, 1358 g
  • Erschienen: Herne : Kiehl, 2023
  • ISBN/Preis: 978-3-470-10533-8 Festeinband : circa EUR 74.00 (DE), circa EUR 76.10 (AT)
  • Bestellnummer: Bestellnummer: 10533K
  • Schlagwörter: Büroorganisation ; Projektmanagement ; Lehrbuch
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gd 1 BIEB

Inhalt: Wiederholen, üben, bestehen: Prüfungswissen verständlich und kompakt aufbereitet! Mit diesem praktischen Arbeitsbuch bereiten Sie sich während Ihrer Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation umfassend, gezielt und effektiv auf Ihre IHK-Prüfung vor. Exakt nach dem Rahmenplan des DIHK bzw. der bundeseinheitlichen Prüfungsordnung gegliedert enthält das Werk rund 1.000 Fragen mit ausführlichen Antworten, mehrere Übungsklausuren mit typischen Aufgaben sowie kommentierte Musterlösungen zur einfachen Lernerfolgskontrolle. Dies ermöglicht die systematische Wiederholung des gesamten Prüfungsstoffs sowie eine selbstständige Überprüfung des eigenen Wissensstands. Nützliche Hinweise zur Vorbereitung auf die Präsentation und das Fachgespräch im Rahmen der mündlichen Prüfung ergänzen das Buch. Für ein noch flexibleres und effektives Lernen ist ein kostenloses Online-Buch zur digitalen Nutzung an PC, Notebook, Tablet oder Smartphone auf meinkiehl.de inklusive. So bietet das Buch die ideale Basis für eine optimale Prüfungsvorbereitung und einen erfolgreichen Abschluss. Inhaltsverzeichnis: Koordinieren von Entscheidungsprozessen im Rahmen betrieblicher Organisationsstrukturen. Gestalten und pflegen von Kundenbeziehungen in betrieblichen Leistungsprozessen. Führen, betreuen, verwalten und ausbilden im büro- und personalwirtschaftlichen Umfeld. Steuern von Geschäftsprozessen im bürowirtschaftlichen Umfeld. Hinweise zur mündlichen Prüfung.Musterprüfungen. Lösungen.