Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie
Buch

- Titel: Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie : mit den SDGs zu langfristiger Profitabilität im Unternehmen / Martin Bethke
- Reihe: SpringerNature ; SDG - Forschung, Konzepte, Lösungsansätze zur Nachhaltigkeit
- Person(en): Bethke, Martin [Verfasser*in]
- Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: VI, 94 Seiten : Illustrationen ; 24 cm
- Erschienen: Wiesbaden, Germany : Springer Gabler, 2024
- ISBN/Preis: 978-3-658-45013-7 Broschur : circa EUR 44.99 (DE), circa EUR 46.25 (AT), circa CHF 50.00 (freier Preis), circa EUR 42.05
- Bestellnummer: Bestellnummer: 978-3-658-45013-7
- Schlagwörter: Unternehmen ; Nachhaltigkeit ; Corporate Social Responsibility
- Link(s): Inhaltstext text/html Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdl 0 BETH
Inhalt: Dieses Buch ist ein Leitfaden, um Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie zu integrieren und unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Die Verankerung von Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie ist Voraussetzung, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, eine langfristige Profitabilität zu sichern und um das Unternehmen resilienter aufzustellen. Auf Basis der Sustainable Development Goals (SDGs) der United Nations wird mit Praxisbezügen und Fallbeispielen gezeigt, wie die erfolgreiche Transformation eines Unternehmens gelingt. Das Buch bietet Unternehmer:innen und Führungskräften eine praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine nachhaltige, profitable und verantwortungsbewusste Zukunft, mit Impulsen zur Verankerung von Digitalisierung, Innovationsmanagement und Künstlicher Intelligenz.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/2
LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
Gdl 0 BETH
LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
Gdl 0 BETH
Soziale Netzwerke