Medienökonomie
Buch

- Titel: Medienökonomie : eine Einführung mit Leitfragen / M. Bjørn von Rimscha, Gianna Ehrlich, Gabriele Siegert
- Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft ; Lehrbuch
- Originaltitel: Medienökonomie / 2025
- Person(en): Rimscha, M. Bjørn von [Verfasser*in] ; Ehrlich, Gianna Luisa [Verfasser*in] ; Siegert, Gabriele [Verfasser*in]
- Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
- Ausgabe: 2., grundlegend überarbeitete und erweiterte Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: XIII, 317 Seiten : Illustrationen ; 24 cm
- Erschienen: Wiesbaden, Germany : Springer VS, 2025, © 2025
- ISBN/Preis: 978-3-658-46168-3 Broschur : EUR 42.79 (DE), EUR 43.99 (AT), CHF 47.19 (freier Preis), EUR 39.99
- Bestellnummer: Bestellnummer 89171140
- Schlagwörter: Medienökonomie
- Link(s): Inhaltstext text/html Inhaltsverzeichnis
- Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Theater und Publizistik
- Pc 0 RIMS
Inhalt: Anhand von 13 Leitfragen führt dieses Open-Access-Lehrbuch in die Medienökonomie ein und stellt wesentliche Konzepte und Perspektiven vor. In den Antworten werden die in den Fragen aufgeworfenen Phänomene und Problemstellungen kontextualisiert und die jeweils involvierten Akteure, Theorien und Erklärungen vorgestellt. Die Orientierung an Problemfeldern und Beispielen erleichtert den Zugang zu den zugrunde liegenden theoretischen Konzepten und macht die Medienökonomie als Teilbereich der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft greifbar.
Soziale Netzwerke