Modernes Handelsmanagement

Buch

Rudolph, Thomas

  • Titel: Modernes Handelsmanagement : eine Einführung / Thomas Rudolph, Marc Linzmajer
  • Person(en): Rudolph, Thomas [Verfasser*in] ; Linzmajer, Marc [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Fachverlag für Wirtschafts- und Steuerrecht Schäffer [Verlag]
  • Ausgabe: 5., aktualisierte und überarbeitete Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 306 Seiten : Diagramme ; 23 cm
  • Erschienen: Stuttgart : Schäffer-Poeschel Verlag, 2025
  • ISBN/Preis: 978-3-7910-6427-7 Broschur : EUR 39.99
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gdl 0 RUDO
  • Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.

Inhalt: Der große Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Eine wesentliche Botschaft des Buches ist daher die Verzahnung und Abstimmung von Online- und Offline-Handel. Praxisnah vermittelt der Autor die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert - jeweils auch anhand einer Fallstudie - die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements: Prozesse, Strategie, Kunden, Verkauf, Logistik, Beschaffung, Finanzierung, Controlling, Personal und Information. Die 5. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und um neue Themen, wie z. B. Social Commerce, Metaverse und den Einsatzmöglichkeiten von KI im Handel, sowie neue Fallstudien ergänzt.