Modernes Handelsmanagement
Buch

- Titel: Modernes Handelsmanagement : eine Einführung / Thomas Rudolph, Marc Linzmajer
- Person(en): Rudolph, Thomas [Verfasser*in] ; Linzmajer, Marc [Verfasser*in]
- Organisation(en): Fachverlag für Wirtschafts- und Steuerrecht Schäffer [Verlag]
- Ausgabe: 5., aktualisierte und überarbeitete Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 306 Seiten : Diagramme ; 23 cm
- Erschienen: Stuttgart : Schäffer-Poeschel Verlag, 2025
- ISBN/Preis: 978-3-7910-6427-7 Broschur : EUR 39.99
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdl 0 RUDO
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: Der große Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Eine wesentliche Botschaft des Buches ist daher die Verzahnung und Abstimmung von Online- und Offline-Handel. Praxisnah vermittelt der Autor die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert - jeweils auch anhand einer Fallstudie - die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements: Prozesse, Strategie, Kunden, Verkauf, Logistik, Beschaffung, Finanzierung, Controlling, Personal und Information. Die 5. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und um neue Themen, wie z. B. Social Commerce, Metaverse und den Einsatzmöglichkeiten von KI im Handel, sowie neue Fallstudien ergänzt.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Gdl 0 RUDO
Soziale Netzwerke