Gott ist online
Buch

- Titel: Gott ist online : Leitfaden zum Einsatz von Internet, Social Media und Newslettern für Kirche und NGOsStrategien, Maßnahmen, Tools / Christian Schnaubelt (Hg.) ; In Kooperation mit publicatio e.V. Verein zur Förderung der Meinungsfreiheit und des journalistischen Nachwuchses
- Person(en): Schnaubelt, Christian [Herausgeber*in]
- Organisation(en): publicatio e.V. [Mitwirkende] ; Aschendorff Verlag [Verlag]
- Ausgabe: 1. Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 104 Seiten ; 22 cm
- Erschienen: Münster : Aschendorff Verlag, 2025
- ISBN/Preis: 978-3-402-13147-3 Broschur : EUR 14.00
- Signatur: RAT und TAT > Religion und Philosophie
- Kcq 0 GOTT
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: Internet und Social Media sind im 21. Jahrhundert die Leitmedien und Eckpunkte der Information und Kommunikation. Das Buch trägt die Erfahrungen aus 22 Jahren world wide web und 11 Jahren Social Media im kirchlichen Bereich zusammen und wagt einen Ausblick in die Zukunft. Als Praxishandbuch ausgelegt gibt "Gott ist online" dabei konkrete Hilfestellungen und Strategien, Maßnahmen und Tools an die Hand, wie man die Online-Kommunikation in Non-Profit-Organisationen, wie Gemeinden, Einrichtungen und Verbänden, gestalten kann. Das Buch richtet sich dabei sowohl an ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeitende, die für Kirche im Internet und Social Media kommunizieren wollen als auch an alle, die zum Beispiel in kirchlichen Bildungs- und Medieneinrichtungen direkt vom Wandel der Kommunikation betroffen sind und diesen Prozess aktiv gestalten wollen. Das Buch wird durch eine Website www.gottistonline.de und Facebookseite www.facebook.com/gottistonlinede begleitet.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/1
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Kcq 0 GOTT
Soziale Netzwerke