Menschenkenntnis

Buch

Davis, Richard

  • Titel: Menschenkenntnis : wie wir unsere Urteilskraft schärfen und bessere Entscheidungen treffen / Richard Davis ; aus dem amerikanischen Englisch von Johanna Wais
  • Originaltitel: Good judgment: making better business dicisions with the science of human personality
  • Person(en): Davis, Richard [Verfasser*in] ; Wais, Johanna [Übersetzung]
  • Organisation(en): Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland [Verlag]
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Englisch
  • Umfang: 252 Seiten : Tabellen ; 22 cm
  • Erschienen: Hamburg : HarperCollins, 2025
  • ISBN/Preis: 978-3-365-00928-4 Festeinband : EUR 24.00
  • Signatur: RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
  • Mcl 0 DAVI
  • Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.

Inhalt: Topmanager oder Toxic Leader. People Pleaser oder Egoist. Wie wir andere einschätzen, hat enormen Einfluss auf unsere Entscheidungen. Doch was macht »gute« Menschenkenntnis eigentlich aus? Richard Davis hat viele Jahrzehnte damit verbracht, den erfolgreichsten Unternehmen der Welt dabei zu helfen, ihre Führungspositionen zu besetzen. Und irrte dabei so gut wie nie. Praxisnah und unterhaltsam liefert Davis uns nicht nur das nötige Handwerkszeug, um unsere eigene Wahrnehmungsfähigkeit zu schärfen, sondern zeigt anhand der Geschichten aus seinem Berufsalltag, warum das Erkennen von Persönlichkeitsmerkmalen das Wichtigste ist — und warum es sich (fast) immer lohnt, ein zweites Mal hinzuschauen.