Feigheit
Buch

- Titel: Feigheit / Heidi Kastner
- Person(en): Kastner, Heidi [Verfasser*in]
- Organisation(en): Red Bull Media House GmbH [Verlag]
- Ausgabe: 1. Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 128 Seiten ; 21 cm
- Erschienen: Salzburg : ecoWing bei Benevento Publishing, eine Marke der Red Bull Media House GmbH, 2025
- ISBN/Preis: 978-3-7110-0363-8 Festeinband : EUR 20.00
- Signatur: RAT und TAT > Religion und Philosophie
- Ld 2.4 KAST
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: In einer Zeit, in der angesichts zunehmender Krisen Zivilcourage, Verantwortungsbewusstsein und Mut gefordert sind, scheint sich gerade das Gegenteil zu verbreiten: Vermeidung, Angst, Gleichgültigkeit oder das Unterlassen des Gebotenen — kurz: Feigheit. In ihrem Buch geht die Spiegel-Bestsellerautorin und Psychiaterin Heidi Kastner den möglichen Gründen für diese Entwicklung nach. Sei es das Aufbegehren gegen Autoritäten, das Ghosting in Beziehungen oder das Eintreten für Schwächere: An vielen Beispielen macht Heidi Kastner die Bedeutung von Feigheit im Denken, Fühlen und Handeln der Menschen deutlich. Von konformem Verhalten und der Angst, etwas Falsches zu sagen, über das Ignorieren von Missständen aus Selbstschutz bis hin zu banaler Bequemlichkeit — beim Lesen erschließt sich die ganze Bandbreite der Feigheit als vielschichtiges und facettenreiches Phänomen. Haltung zeigen und sich Herausforderungen stellen: Dieses sozialpsychologische Buch lässt einen nicht kalt und macht Mut, couragiert und mit Anstand zu handeln.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 2/2
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Ld 2.4 KAST
RAT und TAT > Religion und Philosophie
Ld 2.4 KAST
-
Barmbek 0/1
RAT und TAT > Religion und Philosophie
Ld 2.4 KAST
-
Eimsbüttel 0/1
RAT und TAT > Religion und Philosophie
Ld 2.4 KAST
-
Holstenstraße 0/1
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Ld 2.4 KAST
-
Winterhude 0/1
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Ld 2.4 KAST
Soziale Netzwerke