Little book of Dolce & Gabbana

Buch

Bumpus, Jessica

  • Titel: Little book of Dolce & Gabbana : die Erfolgsgeschichte des Luxuslabels / Jessica Bumpus ; Übersetzung: Valerie Heine
  • Person(en): Bumpus, Jessica [Verfasser*in] ; Heine, Valerie [Übersetzung]
  • Organisation(en): Verlag Zabert Sandmann <München> [Verlag]
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Englisch
  • Umfang: 160 Seiten : Illustrationen ; 19 cm, 334 g
  • Erschienen: Hamburg : ZS, 2025
  • ISBN/Preis: 978-3-96584-492-6 Festeinband : EUR 15.00 (DE), EUR 15.50 (AT)
  • Schlagwörter: Dolce & Gabbana <Mailand> ; Mode ; Design
  • Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Mode und Design
  • Spe 0 BUMP

Inhalt: Der Dolce-&-Gabbana-Look — kunstvoll, luxuriös und kraftvoll — strahlte schon immer dekadente Sinnlichkeit aus. In den unverwechselbaren Ensembles aus Spitze, Leopardenprint und Blumenmustern, in Schneiderkunst und Korsetts, in barocken Drucken und innovativen Silhouetten spiegeln sich die italienischen Wurzeln des Modehauses wider. Domenico Dolce und Stefano Gabbana gründeten die Marke 1985; seither tragen Popstars, Promis und Ikonen auf der ganzen Welt die opulenten Kreationen des Designer-Duos. Spannende Texte und Fotos von über 100 atemberaubenden Looks und Bühnen-Outfits lassen in »Little Book of Dolce & Gabbana« die Geschichte eines der glamourösesten Modehäuser der Welt lebendig werden.