E-Mail Marketing

Buch

Meier, Manuela

  • Titel: E-Mail Marketing : auf den Punkt / Manuela Meier ; herausgegeben von Felix Beilharz
  • Reihe: Auf den Punkt
  • Person(en): Meier, Manuela [Verfasser*in] ; Beilharz, Felix [Herausgeber*in]
  • Organisation(en): Dpunkt.Verlag [Verlag] ; O'Reilly Media, Inc. [Verlag]
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 211 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 23 cm
  • Erschienen: Heidelberg Sebastopol : O'Reilly®, eine Kooperation von dpunkt.verlag und O'Reilly Media, 2025
  • ISBN/Preis: 978-3-9600-9228-5 Broschur : EUR 19.90
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gdn 4 MEIE
  • Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.

Inhalt: E-Mail-Marketing ist in deinem Marketing-Mix unverzichtbar. Der Kanal punktet mit hohen Nutzerzahlen, Daten aus erster Hand und einer überdurchschnittlichen Conversion-Rate. Höchste Zeit, diesen Kanal professionell zu nutzen. Dieser kompakte Praxis-Guide vermittelt Grundlagen, Best Practices und wertvolle Profi-Tipps zu Mailings und Kampagnen. Mit diesem Wissen gelingt dir E-Mail-Marketing, das messbar erfolgreich ist. Strategie und Planung: Erfolgreiche Kampagnen entwickeln. Mailing-Listen und Segmentierung: Zielgruppen treffsicher erreichen. Inhalt und Betreff: Mailings, die gelesen und geklickt werden. Design und Usability: Wirkungsvolle Darstellung auf allen Geräten. Mailing-Typen: Newsletter, Transaktionsmails & Co. richtig nutzen. Optimierung: Performance messen, Mailings gezielt verbessern. Rechtssicherheit: DSGVO & Double-Opt-in umsetzen. Automatisierung: Effiziente Workflows für maximale Wirkung. Budgetplanung: Dein Marketing kostenbewusst steuern.