Praxisorientiertes Online-Marketing

Buch

Kreutzer, Ralf T.

  • Titel: Praxisorientiertes Online-Marketing : Konzepte - Instrumente - Checklisten / Ralf T. Kreutzer, Sonja Klose
  • Person(en): Kreutzer, Ralf T. [Verfasser*in] ; Klose, Sonja [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
  • Ausgabe: 5., überarbeitete und erweiterte Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: XXXIV, 707 Seiten : 3Illustrationen, Diagramme, Tabellen ; 24 cm
  • Erschienen: Wiesbaden : Springer Gabler, 2025
  • ISBN/Preis: 9783658465285 978-3-658-46528-5 Broschur : EUR 49.99
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gdn 4 KREU
  • Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.

Inhalt: Menschen verbringen inzwischen viel Zeit online. Unternehmen folgen ihnen ins Internet — B-to-B wie B-to-C gleichermaßen. Dieses Buch beantwortet die wichtigsten damit verbundenen Fragen und präsentiert konkrete Lösungskonzepte, Erfolgsstrategien und zahlreiche Checklisten - von der kanalübergreifenden Ausgestaltung der Customer Journey über das Controlling bis zur Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen. Den Unternehmen wird Handwerkszeug präsentiert, mit dem sie den Einsatz von Marketing-Budgets im Online-Bereich effektiv und effizient gestalten können. In der 5. Auflage wurden von Ralf T. Kreutzer gemeinsam mit der neuen Co-Autorin Sonja Klose zentrale Neuerungen in der Online-Welt eingeordnet. Dazu gehören: Integration der aktuellen Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz in allen relevanten Bereichen, Überarbeitung und Ergänzung der strategischen Optionen im Online-Marketing, Integration der aktuellen Entwicklungen in der Online-Werbung, Einbindung neuer Konzepte der Suchmaschinenoptimierung, Ausloten weiterer Facetten des E-Mail-Marketings.