Die Sprache der Fotografie
Buch

- Titel: Die Sprache der Fotografie : Der Meisterkurs zu überzeugenden Bildern / Ted Forbes
- Person(en): Forbes, Ted [Verfasser*in]
- Organisation(en): Rheinwerk Verlag [Verlag]
- Ausgabe: 1. Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Englisch
- Umfang: 369 Seiten : Illustrationen ; 25 cm
- Erschienen: Heidelberg : dpunkt.verlag, 2025
- ISBN/Preis: 978-3-98889-055-9 Festeinband : EUR 39.90
- Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Kunst und Fotografie
- Wgk 0 FORB
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: Wenn wir sie richtig nutzen, können wir mit unseren Bildern Aussagen, Gefühle und Haltungen vermitteln. Doch dazu müssen wir zunächst verstehen, aus welchen Elementen diese Sprache besteht und wie wir diese in unseren Fotos verwenden. Dies ist ein Buch für alle, für die gute Fotografie nicht auf bloßer Technik basiert. Ted Forbes erklärt darin, wie die Bildsprache der Fotografie funktioniert und wie Sie sie Ihren künstlerischen Absichten entsprechend nutzen. Welche Rolle spielen die Wahl der Brennweite und des Bildausschnitts, wie funktionieren Farben und Kontraste, wie balancieren wir das visuelle Gewicht unserer Motive aus, wie arbeiten wir mit Symbolen und Metaphern? Diese und viele andere Fragen beantwortet Forbes Kapitel für Kapitel, und dabei vermittelt er die drei wichtigsten Dinge beim Erwerb einer neuen Sprache: Vokabular, Regeln und Praxis. Damit Sie lernen, in Ihren Bildern mit Ihrer ganz eigenen Stimme zu sprechen und sich ganz persönlich auszudrücken.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/2
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Wgk 0 FORB
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Wgk 0 FORB
Soziale Netzwerke