Chanel Bags

Buch

Fullerton, Alexandra

  • Titel: Chanel Bags : der ultimative Guide / Alexandra Fullerton ; aus dem Englischen übersetzt von Gisela Witt ; Design und Layout von Marcus Taeschner ; Konzeption, Redaktion und Design: teNeues
  • Reihe: Brand Bible
  • Originaltitel: The ultimate guide to Chanel bags
  • Person(en): Fullerton, Alexandra [Verfasser*in] ; Witt, Gisela [Übersetzung] ; Taeschner, Marcus
  • Organisation(en): teNeues [Chefredaktion] ; Gestalten [Verlag]
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Englisch
  • Umfang: 192 Seiten : Illustrationen ; 29 cm
  • Erschienen: Berlin : teNeues, ein Imprint des Die Gestalten Verlag GmbH & Co. KG, 2025
  • ISBN/Preis: 978-3-96171-729-3 Festeinband : EUR 40.00
  • Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Mode und Design
  • Spd 2 FULL
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Inhalt: »Chanel Bags – der ultimative Guide« von Alexandra Fullerton ist der perfekte Bildband für alle, die sich für die ikonischen Handtaschen des legendären Modehauses »Chanel« begeistern. Als Teil der neuen »Brand Bible«-Reihe widmet sich dieses Buch auf 192 Seiten den berühmtesten Taschenmodellen von Chanel, ihren Geschichten und den Menschen, die sie berühmt gemacht haben. Mit atemberaubenden Fotografien und spannenden Einblicken in die Vision hinter den Designs wird die Faszination für »Chanel‹«-Taschen auf eine ganz neue Ebene gehoben. Die Geschichte von »Chanel« ist untrennbar mit der revolutionären Coco Chanel verbunden, die nicht nur die Modewelt, sondern auch die Silhouette der Frau von Grund auf veränderte. Ihre Taschen, wie die ikonische »2.55«, die erstmals im Februar 1955 vorgestellt wurde und noch immer als eine der begehrtesten Handtaschen der Welt gilt, sind nicht nur ein Modeobjekt, sondern auch ein Symbol für zeitlose Eleganz und praktischen Luxus. Die »Boy Bag« und die »Classic Flap« (11.12) gehören ebenfalls zu den beliebtesten Modellen. Diese Taschen prägen nicht nur den modernen Streetstyle, sie spiegeln auch die Geschichte von »Chanel« wider. In »Chanel Bags – der ultimative Guide« werden die genannten Klassiker präsentiert, aber auch die »It-Bags«, Sondereditionen und die kunstvollen »Minaudieres« kommen nicht zu kurz. Autorin Alexandra Fullerton, die jahrelang als Fashion Director bei renommierten Magazinen arbeitete, führt die Leser mit ihrem Expertenwissen und ihrer Leidenschaft für Mode und Stil durch die faszinierende Welt der »Chanel«-Taschen und erklärt, wie die Modelle zu Ikonen in der Popkultur wurden – in Filmen, auf dem roten Teppich und in der Modewelt. Zudem widmet sie sich der exquisiten Handwerkskunst hinter den kunstvollen Handtaschen und thematisiert die Bedeutung der Authentizität im »Vintage«- und »Pre-Loved«-Taschenuniversum.