Dior Bags
Buch

- Titel: Dior Bags : der ultimative Guide / Alexandra Fullerton ; aus dem Englischen übersetzt von Gisela Witt ; Design und Layout von Marcus Taeschner ; Konzeption, Redaktion und Design: teNeues
- Reihe: Brand Bible
- Originaltitel: The ultimate guide to Dior bags
- Person(en): Fullerton, Alexandra [Verfasser*in] ; Witt, Gisela [Übersetzung] ; Taeschner, Marcus
- Organisation(en): teNeues [Chefredaktion] ; Gestalten [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Englisch
- Umfang: 192 Seiten : Illustrationen ; 29 cm
- Erschienen: Berlin : teNeues, ein Imprint des Die Gestalten Verlag GmbH & Co. KG, 2025
- ISBN/Preis: 978-3-96171-731-6 Festeinband : EUR 40.00
- Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Mode und Design
- Spd 2 FULL
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Inhalt: »Dior Bags – der ultimative Guide« von Alexandra Fullerton ist ein faszinierender Bildband, der die ikonischen Handtaschen des Pariser Modehauses »Dior« ins Rampenlicht rückt. Das Buch aus der neuen »Brand Bible«-Reihe von teNeues bietet Einblicke in die Geschichte und das Handwerk hinter den weltberühmten Taschen der Luxusmarke »Dior«. Mit zahlreichen Fotografien und ausführlichen Informationen zu den wichtigsten Modellen ist dieser Bildband ein unverzichtbares »Must-have« für Handtaschen-Fans und Modebegeisterte. Das Haus »Dior« wurde 1946 gegründet und ist für seine herausragende Couture und exquisite Handwerkskunst bekannt. Die ikonischen Taschen des Hauses, wie die »Lady Dior«, die ursprünglich »Chouchou« hieß und später zu Ehren der Prinzessin von Wales umbenannt wurde, sind längst Synonyme für Luxus und Eleganz. Weitere Klassiker sind die avantgardistische »Saddle Bag«, die 1999 von John Galliano entworfen wurde und in den 2000er-Jahren besonders durch die Unterstützung von Stars wie Kim Kardashian und Beyoncé im Streetstyle einen regelrechten Hype erlebte und die moderne »Book Tote«, die sich in den letzten Jahren zu einem Liebling der Streetstyle-Ikonen und Influencer entwickelt hat. Auch die 2015 vom damaligen Chefdesigner Raf Simons designte »Diorama Bag« erfreut sich großer Beliebtheit unter Prominenten und Mode-Influencern. Die meisten »Dior«-Modelle sind in verschiedenen Ausführungen und Materialien verfügbar und haben die Marke im Bereich der begehrten Handtaschen fest etabliert.
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