Marketingkommunikation
Buch

- Titel: Marketingkommunikation : Grundlagen, Wirkungsweise und Anwendung / Martin Eisend
- Person(en): Eisend, Martin [Verfasser*in]
- Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: X, 270 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Tabellen ; 24 cm
- Erschienen: Wiesbaden : Springer Gabler, 2025
- ISBN/Preis: 978-3-658-46725-8 Broschur : EUR 39.99
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
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Inhalt: Die Marketingkommunikation ist ein zentraler Bestandteil der Marketingaktivitäten von Unternehmen, mit der Konsument:innen überzeugt werden sollen, sich für das Angebot eines Unternehmens zu entscheiden. So wie die Entwicklung der Kommunikation und der Medienlandschaft sehr dynamisch ist, so ist auch die Marketingkommunikation ständigen Veränderungen und Neuerungen unterworfen. Umso wichtiger ist es daher für die praktische Anwendung der Marketingkommunikation, ein grundsätzliches und von allen kurzfristigen Dynamiken und Veränderungen unabhängiges Verständnis der Funktionsweise und der Einflussmöglichkeiten der Marketingkommunikation zu besitzen. Martin Eisend stellt die allgemeinen Muster, Mechanismen, Prozesse und Wirkungen der Marketingkommunikation dar; dabei hat das Buch einen starken Praxisbezug. Zur Veranschaulichung tragen zahlreiche Beispiele sowohl aus dem deutschsprachigen als auch dem internationalen Raum bei. Zielgruppen sind insbesondere — aber nicht ausschließlich — fortgeschrittene Studierende betriebswirtschaftlicher und kommunikationswissenschaftlicher Programme.
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