Das große Startup-Dictionary

Buch

Grumbach, Moritz

  • Titel: Das große Startup-Dictionary : von Annual Run Rate bis Zombie Funddie 1.000 wichtigsten Fachbegriffe und Slangwörter kompakt übersetzt und verständlich erklärt / Moritz Grumbach
  • Person(en): Grumbach, Moritz [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: IX, 328 Seiten ; 21 cm
  • Erschienen: Wiesbaden : Springer Gabler, 2025
  • ISBN/Preis: 978-3-658-46585-8 Broschur : EUR 39.99
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gd 0 GRUM
  • Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.

Inhalt: »Big Hairy Audacious Goal« [BHAG], »Lurker«, »Magic Sauce«, »Squeeze out« oder »Face time« — wirken diese Wörter auch wie eine Geheimsprache für dich? Vielen dieser Fach- und Slangwörter begegnen Startup-GründerInnen im Rahmen ihres Alltagslebens, welche in einem herkömmlichen BWL-Studium nicht erwähnt, geschweige denn gelehrt werden. Dies sorgt bei angehenden Startup-CEOs nicht nur für Unwissen, sondern auch für wirtschaftliche Nachteile gegenüber Partnern, Wettbewerbern oder Investoren. Das Buch erklärt leicht verständlich und kompakt über 1.000 der wichtigsten Begriffe der Startup-Szene. Es vermittelt zusammenhängendes Fachwissen, listet dabei auch vor allem » nicht-offizielle« Slangwörter auf und gibt zuletzt praktische Tipps für junge UnternehmerInnen. Der Bogen spannt sich dabei von Fachtermini rund um die Bereiche Finance, Accounting & Law über Marketing & Product Development bis hin zum Fundraising und allgemeinen Begriffen aus dem Startup-Alltag.