Allgemeine Wirtschaftslehre Medienberufe [Schülerband]
Buch
- Titel: Allgemeine Wirtschaftslehre Medienberufe / Andreas Blank, Dr. Sebastian Decker, Maris Dirks, Martin Evers, Anja von der Haar, Michael Höbald ; Herausgeber: Andreas Blank, Martin Evers ; unter Mitarbeit von: Helge Meyer, Manfred Krieger
- Reihe: Die Wirtschaftsreihe für Medienberufe
- Teil: [Schülerband]
- Person(en): Blank, Andreas [Verfasser*in, Herausgeber*in] ; Decker, Sebastian [Verfasser*in] ; Dirks, Maris [Verfasser*in] ; Evers, Martin [Verfasser*in, Herausgeber*in] ; Haar, Anja von der [Verfasser*in] ; Höbald, Michael [Verfasser*in]
- Organisation(en): Westermann Berufliche Bildung GmbH4pbl [Verlag]
- Ausgabe: 9. Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 580 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Tabellen ; 24 cm
- Erschienen: Köln : westermann, 2025
- ISBN/Preis: 978-3-427-32512-3 Broschur : EUR 49.95
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Ga 2 BLAN
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: Das Schulbuch für Wirtschaftslehre in Medienberufe: Stellt alle für die Ausbildungsberufe relevanten betriebswirtschaftlichen Inhalte in 10 Lernfeldern + Inhalten zu Präsentationstechniken und zum Thema »Vermögenswirksame Leistungen«. Dieses Lehrwerk ist für alle drei Ausbildungsjahre nutzbar. Einbindung realitätsnaher Modellunternehmen zur Abstimmung mit der Berufs- und Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler. Lehrkräfte können mit aktuellen Zahlen und Sachverhalten arbeiten und so an die Lebenswelt der Lernenden anknüpfen. Einbindung der Digitalisierung unterstützt das hybride Lernen.
Soziale Netzwerke