Allgemeine Wirtschaftslehre Medienberufe [Schülerband]

Buch

Blank, Andreas

  • Titel: Allgemeine Wirtschaftslehre Medienberufe / Andreas Blank, Dr. Sebastian Decker, Maris Dirks, Martin Evers, Anja von der Haar, Michael Höbald ; Herausgeber: Andreas Blank, Martin Evers ; unter Mitarbeit von: Helge Meyer, Manfred Krieger
  • Reihe: Die Wirtschaftsreihe für Medienberufe
  • Teil: [Schülerband]
  • Person(en): Blank, Andreas [Verfasser*in, Herausgeber*in] ; Decker, Sebastian [Verfasser*in] ; Dirks, Maris [Verfasser*in] ; Evers, Martin [Verfasser*in, Herausgeber*in] ; Haar, Anja von der [Verfasser*in] ; Höbald, Michael [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Westermann Berufliche Bildung GmbH4pbl [Verlag]
  • Ausgabe: 9. Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 580 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Tabellen ; 24 cm
  • Erschienen: Köln : westermann, 2025
  • ISBN/Preis: 978-3-427-32512-3 Broschur : EUR 49.95
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Ga 2 BLAN
  • Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.

Inhalt: Das Schulbuch für Wirtschaftslehre in Medienberufe: Stellt alle für die Ausbildungsberufe relevanten betriebswirtschaftlichen Inhalte in 10 Lernfeldern + Inhalten zu Präsentationstechniken und zum Thema »Vermögenswirksame Leistungen«. Dieses Lehrwerk ist für alle drei Ausbildungsjahre nutzbar. Einbindung realitätsnaher Modellunternehmen zur Abstimmung mit der Berufs- und Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler. Lehrkräfte können mit aktuellen Zahlen und Sachverhalten arbeiten und so an die Lebenswelt der Lernenden anknüpfen. Einbindung der Digitalisierung unterstützt das hybride Lernen.