Social Media und KI für Recruiting und Employer Branding
Buch

- Titel: Social Media und KI für Recruiting und Employer Branding : Strategien, Tools und Best Practices für innovatives Talent Acquisition Management / herausgegeben von Steffen Laick
- Person(en): Laick, Steffen [Herausgeber*in]
- Organisation(en): Haufe-Lexware GmbH & Co. KG [Verlag]
- Ausgabe: 1. Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 427 Seiten : Illustrationen, Tabellen ; 24 cm
- Erschienen: Freiburg im Breisgau : Haufe, 2025
- ISBN/Preis: 978-3-648-18675-6 Broschur : EUR 69.99
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdl 5 SOCI
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: Um heute Talente zu gewinnen, braucht es mehr als eine gute Stellenanzeige. Social Media und künstliche Intelligenz bieten hier enorme Potenziale. Karriereentscheidungen werden heute vor allem in den sozialen Medien getroffen. KI hilft uns, effizienter zu arbeiten, Vorurteile zu reduzieren und Talente objektiver auszuwählen. Dieses Herausgeberwerk bietet eine praxisorientierte Anleitung zur erfolgreichen Implementierung von Social-Media-Recruiting in Unternehmen. Zudem enthält es einen fundierten Überblick über den Einsatz von KI-Technologien im Personalmanagement – von der algorithmischen Vorauswahl über Chatbots im Bewerberkontakt bis hin zu Prognosemodellen für den »Cultural Fit«. Das Buch vereint Praxiswissen, Erkenntnisse und »Best Practices« führender Expert:innen und bietet Orientierung im Spannungsfeld zwischen Innovation und Verantwortung.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/1
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Gdl 5 SOCI
Soziale Netzwerke