Some People need Killing
Buch

- Titel: Some People need Killing : eine Geschichte der Morde in meinem Land / Patricia Evangelista ; aus dem Englischen Zoë Beck
- Originaltitel: Some people need killing: [a memoir of murder in my country]
- Person(en): Evangelista, Patricia [Verfasser*in] ; Beck, Zoë [Übersetzung]
- Organisation(en): CULTurBOOKS-elektrische Bücher [Verlag]
- Ausgabe: 1. Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Englisch
- Umfang: 367 Seiten ; 22 cm
- Erschienen: Hamburg : CulturBooks Verlag, 2025
- ISBN/Preis: 978-3-95988-247-7 Festeinband : EUR 26.00
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Geografie und Geschichte
- Dil 3 PHIL EVAN
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: Patricia Evangelista wuchs auf in den Nachwehen einer demokratischen Straßenrevolution, die den Philippinen eine neue Zukunft bescherte. Drei Jahrzehnte später muss das Land erfahren, wie schnell es geschehen kann, dass eine Nation in eine gewaltsame Autokratie abgleitet. In Evangelistas von der Kritik gefeierten, akribisch recherchierten Reportage berichtet die international renommierte Journalistin mit tiefem humanitären Gespür von Präsident Rodrigo Dutertes sogenanntem Krieg gegen die Drogen – einem staatlich sanktionierten Feldzug, bei dem Tausende philippinische Bürger brutal ermordet wurden. Sie taucht tief ein in die Welt der Täter und Überlebenden und fängt die Atmosphäre des Schreckens ein, die sich ausbreitet, wenn ein gewählter Präsident entscheidet, dass einige Leben weniger wert sind als andere. Ein mitreißendes, unverzichtbares Zeitdokument, die vielstimmige Geschichte eines komplexen Landes und eine literarisch-journalistische Tour de Force – getragen von Evangelistas einzigartigem Stil: schonungslos, bildgewaltig, mutig.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Dil 3 PHIL EVAN
Soziale Netzwerke